Am Samstag den 09.03.2019 wurde (fristgerecht) zur jährlichen Hauptversammlung der WW-OG Viechtach eingeladen. Hierfür begrüßte unser Vorsitzender Andreas Schmelmer die anwesenden Mitglieder der OG, als auch die Vertreter der

Hervorzuheben sind die imensen ehrenamtlich abgeleisteten Stunden, als auch die hohe Mitgliederzahl von aktuell 706 Mitgliedern. Nach den Berichten der Technischen Leitung, Jugendleitung, des Naturschutz, den Hüttenwarten und unseren Schwimmtrainern wurde den Vertretern der Urlaubsregion Viechtacher Land als auch des Landkreis Regen für den Einsatz um die Bäder (Frei- und Hallenbad) gedankt. Dieses Thema ist nach wie vor sehr wichtig für alle Belange der Wasserwacht, beginnend von den Schwimmkursen bis hin zu Aus- und Fortbildungen für unsere Einsatzkräfte. Die Ehrengäste bekräftigten in Ihren Grußworten, dass dies sowohl für die Stadt, als auch dem Landkreis ein wichtiges Thema ist und sich für den Erhalt eingesetzt wird --> HIERFÜR DANKE!

Abschließend wurde aufgrund von Studium und Auslandsaufenthalt die Technische Leitung "neu" gewählt. Dies bedeutet, dass der 1. Technische Leiter und der 3. Technische Leiter ihre Plätze getauscht haben.

1. Technischer Leiter: Kilian Bielmeier
  2. Technischer Leiter: Wolfgang Zisler