Am 29.02.2020 fand die alljährliche Generalversammlung im Schützenhaus in Viechtach statt.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorstand Andreas Schmelmer folgten die Berichte der Mitglieder der Vorstandschaft.

Vom Bericht unseres Technischen Leiters Kilian Bielmeier über die Einsatz- und Übungsstunden der Schnelleinsatzgruppe, über einen Bericht des Kassiers Franz Völkl zum Finanzhaushalt des Vereins, folgten die Berichte der Trainer. Jugendtrainer Joe Bauer, Sebastian Bauer und Sigi Christoph.

Im Bereich der Trainingsteilnahmen bei unserer Jugend ist leider ein Rückgang im Vergleich zu den Vorjahren zu verzeichnen gewesen.

Als verantwortliche für die Durchführung der Schwimmkurse berichtete Tanja Gruber, dass im Jahr 2019 ingesamt drei Schwimmkurse durchgeführt wurden und auch in diesem Jahr wieder durchgeführt werden.

Die Trainerin der Wettkampfmannschaft der Stufe 3, Milena Hunger, zeigte sich höchstmotiviert für die Wettkampfsaison im Jahr 2020, welche am 28.03.2020 mit der Bezirksmeisterschaft in Kümmersbruck beginnt.

Zum Ende der Veranstaltung richteten unsere Ehrengäste, 2. Bürgermeister Hans Greil, stellvertretender Landrat Erich Muhr und Kreisgeschäftsführer Günther Aulinger einige Grußworte aus. Sie bedankten sich für unsere Arbeit im Landkreis.

Zuguterletzt wurden einige Erhungen für die Mitgliedschaft im Verein durchgeführt. Neben Ehrungen für 10-, 15-, und 20-jährige Mitgliedschaft bei der Wasserwacht Viechtach wurden Wolfgang Zisler für 30 Jahre und Franz Hagengruber sowie Ludwig Ernst für jeweils 45 Jahr als Mitglieder bei der Wasserwacht Viechtach geehrt.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und unseren Unterstützern für die hervorragende Zusammenarbeit im Jahr 2019 und freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2020.