Vom 02.05. bis 14.05. fand bei der Ortgruppe Viechtach der diesjährige Wasserretterkurs der Kreiswasserwacht Regen statt. Abgehalten wurden drei von vier Modulen. Alle 11 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus den Ortsgruppen Wasserwacht Viechtach, Wasserwacht Regen, Wasserwacht Zwiesel, Wasserwacht Amberg und Wasserwacht Vilstal-Kümmersbruck haben mit Erfolg die Ausbildung durchlaufen. In insgesamt 24 Übungsstunden wurden die Jungs und Mädels Rund um die Themen Rettung von Personen aus dem Wasser mit Hilfe eines Motorbootes, Rettung und Versorgung eines verunglückten Tauchers sowie Versorgung von Verletzten an Land ausgebildet. Außerdem erwarben sie Kenntnisse zum Verhalten und zur Rettung an und in stark strömenden Gewässern. Wir freuen uns, dass ihr die Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen habt und wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg bei eurem weiteren Werdegang in der Wasserwacht.


WR_23_1.jpg WR_23_2.jpg WR_23_3.jpg WR_23_4.jpg WR_23_5.jpg WR_23_6.jpg WR_23_7.jpg WR_23_8.jpg WR_23_9.jpg