Die Absicherung und Markierung der Schwimmstrecke für den 5. Wuggi-Triathlon vergangenen Samstagnachmittag übernahm eine Abordnung unserer Ortsgruppe.

Hierfür waren wir mit unserem Motorboot und WRC am Höllensteinsee mit dabei, als die insgesamt 46 Teilnehmer die Schwimmstrecken der Schnupper Distanz (300m) und der Wuggi Distanz (1000m) absolvierten 🏊.

Respekt an alle Wettkämpfer und Gratulation an die Sieger:

Wuggi Distanz:

  1. Jochen Maurer
  2. Sebastian Graßner
  3. Marion Summerer

Schnupper Distanz:

  1. Tom Bscheidl
  2. Martin Liesche
  3. Jürgen Brauer

Bürgerfest

Innerhalb der Kreiswasserwacht fanden an diesem Wochenende Modul 3 + 4 statt. Hierfür waren wir mit 5 Anwärter, 2 Ausbildern, Mimen, Bootsführern und Tauchern vor Ort. Glückwunsch an alle Teilnehmer aus Viechtach, der Wasserwacht Regen und der Wasserwacht Burglengenfeld.

Die Schwimmausbilder unserer Ortsgruppe haben sich letzten Samstag wieder fortgebildet und auf den neuesten Stand gebracht. Mit der Verlängerung ihrer Lehrscheine kann nun voller Motivation und neuer Anregungen das Schwimmkursjahr weiter gehen 😊