WICHTIGE INFORMATIONEN

CORONA Aufgrund der derzeitigen Corona-Epidemie sind auch bei uns ALLE Veranstaltungen in dieser Zeit abgesagt.
(-> DIE SEG IST EINSATZKLAR UND KANN BEI EINEM NOTFALL JEDERZEIT ÜBER DIE INTEGRIERTE LEITSTELLE (TEL-NR. 112) ALARMIERT WERDEN)
SCHWIMMKURSE Unter diesem Link finden Sie alle Schwimmkurse im Jahr 2020 (Änderungen aufgrund Corona möglich)
TERMINE Unter diesem Link finden Sie alle öffentlichen Veranstaltungen der WW-VIECHTACH (Änderungen aufgrund Corona möglich)
JUBILÄUM Im Jahr 2021 wird die Wasserwacht Viechtach 75 Jahre alt. Dies möchten wir mit Ihnen und unseren Mitgliedern feiern. Nähere Infos hierzu folgen


NEWS

Übung macht den Meister und Rückwärtsfahren muss gelernt sein 👆👆.

Zum Bootslippen ist das Rückwärtsfahren elementar wichtig. Auch ist der lange Radstand und somit große Wendekreis unseres Bootes gewöhnungsbedürftig.
Aber: Das kriegen wir hin 😉.
Und Spaß hats auch gemacht 😅.

Gestern Abend fand unsere Jahreshauptversammlung in der Nashvilla Country, Diner & More in Prackenbach statt. Bei super Essen wurden die Veranstaltungen, Events, Zahlen, Fakten und noch vieles mehr von 2017 den Ehrengästen, der Presse und unseren Mitglieder nähergebracht. Diese zeigten sich rundum begeistert von der Aktivität und Schlagfähigkeit unserer Ortsgruppe, auf was wir mächtig Stolz sind. Ein paar weitere Infos sind dem unten angefügten Artikel zu entnehmen.

In diesem Zuge auch hier auf Facebook, den herzlichsten Dank an alle unsere Mitglieder, Förderer, Eltern und all denjenigen welche Tag und Nacht für den Verein da sind und Ihn zu dem machen was er ist.
Weiteres: Viechtacher Bayerwald-Bote

Auch wir haben uns die Faschingsgaudi nicht nehmen lassen. Doch anstatt die Pfunde mit Krapfen wachsen zu lassen, konnten wir uns mit Klamotten unserer Fitness zuwenden ;-).

Lustig wars :D!

Danke an unsere Trainer, die diesen Spaß immer gerne mitmachen und dabei auch selbst mal nass werden.

Heute Nachmittag haben 2 Tauchtrupps unserer Ortsgruppe den Fluss Regen ein bisschen gesäubert. Vielen Dank hierfür an die Taucher 👍🏻.

Eigentlich wollten wir nur ein paar Übungstauchgänge machen, stattdessen haben wir leider so einiges aus unserem schönen Fluss Regen rausgefischt 😔.
Unter anderem waren ein Einkaufswagen und Straßenschilder dabei. Im Anschluss daran haben wir die Objekte dem Bauhof übergeben, sodass diese nun richtig entsorgt werden können.

Über unsere Facebook-Homepage sind wir zur "Ice-Bach-Challenge" nominiert worden. Besten Dank hierfür an den Bajuwarischer Pfinsda Disch für die Nominierung, wir habens uns allerdings nicht nehmen lassen und sind auch in das kalte Wasser gestiegen. In diesem Zuge haben wir folgende Vereine nominiert: Wasserwacht Regen, Tauchclub Viechtach "Heckflossen 2000 e.V.", Bergwacht Viechtach.

Wie es sich für eine Wasserwacht gehört, war das bisschen Füße nassmachen für uns natürlich nicht genug. Aber seht euch das Video selber an, bevor wir zu viel verraten ;-).